Impressionen MakeItMatter 2022 Zum Video
Green-Tech-Expertise in Programmform: ACCELERATE Zum Programm
Rückblick >SMART> GREEN Startup Night 2022 Zum Rückblick
Job Alert: Praktikum ab sofort bei >SMART> GREEN Zur Ausschreibung

Wir suchen dich! Initiativbewerbung Startup Accelerator Manager:in (w/m/d)

>SMART> GREEN ACCELERATOR

>SMART> GREEN, ist ein deutschlandweit agierender Startup-Accelerator und Teil der Grünhof GmbH mit Sitz in Freiburg. Wir treten an mit dem Anspruch, wesentlich zum Erfolg relevanter Green-Tech-Innovationen beizutragen.

Mit Fokus auf Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung und Marktkooperationen richten wir unser Angebot konsequent an Bedarfen der wirkungsvollsten Green-Tech-Startups aus.

In einem sehr dynamischen und umsetzungsorientierten Team haben wir den Anspruch, mit Gründer:innen eine lebenswerte Zukunft durch nachhaltiges Wirtschaften innerhalb der planetaren Grenzen zu ermöglichen.

 

Aufgaben:

Wir verteilen unsere Aufgaben agil nach Prioritäten, zeitlichen Ressourcen und persönlichen Präferenzen. Starre Strukturen und Hierarchien gibt es bei uns nicht. Zu unseren Kernaufgaben/ -Formaten gehören:

  • ACCELERATE: Geschäftsmodell- und Finanzierungsberatung für die frühe Phase
  • PRE-SEED: Beratung zur Finanzierungsstrategie und Umsetzung von „Start-up BW Pre-Seed“
  • GROW: Startup-/KMU-Matching und Kooperationsaufgleisung
  • Akquise von Startups und Partnern für unsere Formate
  • Design von neuen innovativen Förderformaten
  • Ausbau unseres Startup-Ökosystems
  • Strategische Weiterentwicklung des Accelerators
  • Marketing auf unseren Kanälen

 

Nach wem suchen wir konkret?

Wir sind immer offen für Bewerbungen von Personen mit Berufserfahrung im relevanten Umfeld. Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge ist ein Muss. Erfahrungen im eigenen Startup oder als Unternehmens-/ bzw. Startup-Berater:in (bspw. an Forschungseinrichtungen oder Universitäten) sind natürlich ein Plus. Wir suchen nach gewinnenden Persönlichkeiten, die Lust auf Green-Tech-Startups haben. Schön wäre es auch, wenn erste Kenntnisse der Szene vorhanden sind. Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit bestehet zudem aus Projektmanagement. Darauf sollte die Person Lust haben.

Für die Stelle als Startup Accelerator Manager:in ist uns besonders wichtig, dass neue Kolleg:innen durch echtes Teamwork unseren Impact verstärken können. Wir sind humorvoll, offen und direkt. Wir denken unternehmerisch, arbeiten agil und priorisieren kontinuierliche unsere Aufgaben. Uns vereint die Lust auf Neues: Trends, Menschen, Tech, Tools, etc.

Da wir schwerpunktmäßig im DACH-Raum tätig sind, sind fließende Deutschkenntnisse Grundvoraussetzung.

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen bedeutet für uns, dass wir uns für die Transformation zu einer Wirtschaft innerhalb der planetaren Grenzen und für Gleichstellung einsetzen. Deshalb freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Personen, die ihre Lebenserfahrung mit Vielfalt bzgl. Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, Gender, sexueller Orientierung und Identität in unserem Kontext einbringen und unsere Wirkung verstärken können.

 

Rahmenbedingungen:

>SMART> GREEN ist Teil der Grünhof GmbH, Südbadens größter Anbieter von Coworking Spaces, Startup Förderprogrammen und Innovationsberatung (www.gruenhof.org). Der Grünhof ist ein junges wertegetriebenes Unternehmen. Wir entwickeln uns ständig weiter. Uns ist Sinn wichtiger als Geld, Tun wichtiger als Quatschen und die Chance wichtiger als Sicherheit!

 

Nächste Schritte:

Schick uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben oder ein Video (lockeres Handyvideo) und deinen Gehaltswunsch an konrad.pfitzer@gruenhof.org. Wir werden uns dann zeitnah bei dir melden.

Hier gibt’s noch mehr Infos zu uns:

 

Jetzt bewerben!