ACCELERATE Geschäftsmodell-Push Bewerbung bis 05.02.24 ZU ACCELERATE
Startup Accelerator Manager (w/m/d) gesucht Zur Ausschreibung

Jobs bei >SMART> GREEN

Aktuell gibt es keine freien Stellen bei uns. Selbstverständlich kannst du dich dennoch gerne initiativ bewerben.

Das >SMART> GREEN TEAM

Foto Teammitglied Johannes Mielitz im Kreaktivpark Lokhalle
Johannes Mielitz

Johannes ist unser jüngstes Teammitglied und verstärkt uns mit seiner Energie und frischen Ideen direkt von der Uni. Mit seinem Studiengang Business Development bringt er einen Blick für strategische und unternehmerische Analysen in die Startup-Beratung ein. Bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Beratungsterminen steht seine Motivation, individuelle und wertvolle Momente zu schaffen, im Vordergrund.

Johannes bei LinkedIn

Foto Teammitglied Konrad Pfitzer im Kreativpark Lokhalle
Konrad Pfitzer

Konrad bringt einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und 12 Jahre Branchenerfahrung in den Accelerator ein. Heute ist er Teil des Grünhof-Managementteams. Als erfahrener Produktmanager und Führungskraft in einem internationalen Konzern hat er Strategien für eine Vielzahl von Produkten entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Konrad hat ein Talent für Vertrieb und Preisgestaltung. Sein professioneller Umgang mit Unternehmen und Partnern macht ihn zum Ansprechpartner für das Netzwerk.

Konrad bei LinkedIn

Julia Mayer

Bevor sie zum Accelerator kam, arbeitete Julia in der Organisationsentwicklung als Beraterin für Projekte im Bereich Design Thinking und agiles Projektmanagement. Sie ist eine Vollblut-Umsetzerin getreu dem Motto „gesagt, getan“! Sie jongliert mit Pre-Seed-Anträgen und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um dieses Thema. Daher steht sie in ständigem Austausch mit unseren Startups. Als Scrum Master kümmert sie sich um den Teamworkflow und die Optimierung unserer internen Prozesse.

Julia bei LinkedIn

Sebastian Gartmann
Sebastian Gartmann

Als Gründer eines Startups mit Accelerator-Teilnahme und erfolgreichem Exit bringt Sebastian Gründungserfahrung inkl. aller Hochs und Tiefs mit. Neben seinem aktuellen Unternehmen, das nachhaltige Merino Bekleidung in DE und EU produziert, hat er die Möglichkeit, seine Erfahrungen in Teilzeit im >SMART> GREEN Accelerator Green Accelerator zu teilen und Neues zu lernen. Sein Interesse gilt digitalen Geschäftsmodellen und nachhaltigen Konzepten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb, Supply Chain und Unternehmensentwicklung ist er eine gute Ergänzung für unser Team.

Sebastian bei LinkedIn

Foto Teammitglied Anja Mader closeup 3
Anja Mader

Mit Bionik-Studium und Promotion im Gepäck hat Anja ihren Weg als Trend- und Startup Scout begonnen. Bei >SMART> GREEN bringt sie nun als Matchmakerin Green-Tech Startups und Unternehmen für zukunftsweisende Projekte zusammen. Ihre Superkraft? Grüne Innovationen aufzuspüren und kreative Partnerschaften zu schmieden. Ihre Mission: Nachhaltige Partnerschaften knüpfen und grüne Innovationen vorantreiben.

Anja bei LinkedIn

Jürgen exi.green
Jürgen Gomeringer

Jürgen ist ein absoluter Geschäftsmodell-Profi und ist von Anfang an in unserem Accelerator dabei. Unsere Startups profitieren von seinen Erfahrungen und unterschiedlichen Perspektiven: Er gründete zwei Digital-Startups inkl. mehrerer Finanzierungsrunden, war in einem Industrie-Netzwerk für die Innovationsförderung zuständig und hatte eine eigene Vorlesung zu digitalen Geschäftsmodellen an der Hochschule Furtwangen. Außerdem ist er der Master für alles, was mit Marketing zu tun hat.

Jürgen bei LinkedIn

Rafi exi.green
Raphael Schieting

Raphael – genannt Rafi – hat schon während seines Studiums in einem Startup gearbeitet. Während seiner beruflichen Tätigkeit im Marketing und Sales bei einer Schweizer Pharma Firma hat er den Beachverein Freiburg e.V. gegründet. Jetzt begleitet er, neben dem Aufbau seiner eigenen Unternehmung, gemeinsam mit Jürgen Greentech-Startups auf dem Weg zum Markteintritt. Zusätzlich zu seinen Gründungserfahrungen ist Rafi als erfahrener Trainer Experte, was Teamgeist und Teamarbeit anbelangt.

Rafi bei LinkedIn

GRÜNHOF: Das Dach über dem Accelerator

Wir haben im Jahr 2013 den Grünhof gegründet, um kreativen Macher:innen, nachhaltigkeitsorientierten Innovateur:innen und Startup-Enthusiast:innen eine Heimat zu geben. Neben unserem Auftrag, Menschen bei der Realisierung ihrer Ideen zu unterstützen, wollen wir eine Plattform für Gründungskultur und Unternehmertum schaffen, die von vielen verschiedenen Akteur:innen bespielt wird. Um dies zu ermöglichen, arbeiten wir vor allem eins: Zusammen!

Dabei geht es uns nicht nur um das „Was“, sondern auch um das „Wie“: Sowohl innerhalb der Grünhof-Community als auch mit externen Mitspieler:innen möchten wir eine neue Kultur der Zusammenarbeit prägen. Ein transparenter und ehrlicher Umgang miteinander gehört genauso zu unseren Grundsätzen wie ein konstruktiver und optimistischer Blick nach vorn. Denn eines ist sicher: Zusammen können wir ganz schön viel bewegen!

Wir haben mit dem Grünhof mittlerweile drei Standorte in Freiburg verteilt, die Zentrum für Unternehmen, Startups und Kreativköpfe bilden. Es geht uns darum ein Ort zu schaffen, an dem Wissen, Know-How und Ideen geteilt und vorangebracht werden.  An allen Standorten zeigt sich >eine lebendige und bunte Community, in der sich die Menschen untereinander austauschen und miteinander arbeiten. Unsere Community Managerin sorgt dafür, dass ihr möglichst schnell Teil unseres Netzwerks werdet!

ZUR WEBSITE LinkedIn Instagram Events Standorte Co-Working

Weitere Grünhof-Bereiche

Logo Social Innovation Lab
Social Innovation Lab / Grünhof e.V.

Das Social Innovation Lab ist unser Zwillingsgestirn im Accelerator-Himmel des Grünhof. Das Lab widmet sich sozialen Innovationen als Schlüssel für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Ideenreiche Macher:innen werden in unterschiedlichen Innovationsprogrammen dabei unterstützt, Lücken im Sozialsystem zu schließen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden. >SMART> GREEN und das Social Innovation Lab Nutzen gegenseitig ihre Expertise bei der Beratung zu zukunftsfähigen Konzepten.

Logo machn
machn

machn ist eine Ausgründung des Grünhofs mit dem Ziel die Zukunftsangelegenheiten im Mittelstand anzugehen. Wir entwickeln zusammen innovative Neugeschäfte und unterstützen bei der Transformation des Kerngeschäfts, wie der Digitalisierung oder dem Wandel zu einem nachhaltigen Unternehmen. Als Kompliz:innen bei Innovationen schließen wir die Lücke zwischen der Startup- und der Unternehmenswelt und packen bei direkt mit an.

Logo POW
Café POW

Das Café POW ist der Ort,  an dem ihr euch mit anderen Gründer:innen und Co-Worker:innen, Studies, Ökos, Projektemacher:innen, Hipster und Normalos ein Stelldichein liefern könnt, um in entspannter Atmosphäre die Köpfe baumeln zu lassen.

Neben einem schönen Biergarten und einer sehr entspannten Atmosphäre gibt es in unserem Café POW richtig richtig guten Kaffee, Kuchen, Stullen, Salate und noch viel mehr.